Manufaktur

Die HCF Merkle GmbH ist die älteste Trauring- und Schmuckfabrik Norddeutschlands. 1853 von Carl Friedrich Merkle gegründet war das Unternehmen vier Generationen lang im Besitz der Familie Merkle. Harald Carl Friedrich Merkle war es letztendlich, der dem Unternehmen den Namen HCF Merkle gab. Heute ist es im Besitz des Hamburger Kaufmanns Nils Friese.

2005 bezog HCF Merkle ein neues Gebäude. Auf rund 700 Quadratmetern findet modernste Technik ihren Platz. Neben Lasertechnik und Lötanlagen werden hier Ringprofile mit hochwertigsten CNC Dreh- und Fräsmaschinen hergestellt. Dabei steht Qualität immer an erster Stelle. 

HCF Merkle stellt sowohl Ringprofile her, die zur Weiterverarbeitung durch Goldschmiede benötigt werden, als auch fertige Trauringe zum Verkauf an Juweliere. Durch moderne Technik, langjährige Erfahrung und liebevolle Handwerkskunst ist es möglich, individuelle und einzigartige Trauringe zu fertigen. Auch Laser- und Faksimile-Gravuren sind kein Problem: innen und außen können alle erdenklichen Symbole, Handschriften und sogar Fingerabdrücke eingraviert werden. 

Ihre Vorteile mit HCF Merkle

  • Als Goldschmiede beliefern wir Sie mit Ringprofilen zur Weiterverarbeitung.
  • Als Juwelier bieten wir Ihnen individuelle Trauringe zum Verkauf an.
  • Als Juwelenfasser fassen wir auch Ihre angelieferten Steine.
  • Als Graveur setzen wir Ihre persönlichen Wünsche um.